fbpx

Datenschutzbestimmungen

DreamApply OÜ (mit estnischem Registrierungscode 11417364, eingetragene Adresse im Bezirk Harju, Tallinn, Tatari 64, 10134) (im Folgenden auch "wir", "uns") als Inhaber der Webseite dreamapply.com und dreamapply.help ist der Datenverantwortliche der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden, wenn die betroffenen Personen (im Folgenden auch "Sie", "Nutzer") die Webseite besuchen und Informationen eingeben, um uns zu erreichen. Unsere Webseite richtet sich an Hochschuleinrichtungen (im Folgenden "HEI"), die eine von uns angebotene Software für Studentenbewerbungen als Dienstleistung nutzen oder nutzen wollen.

Diese Datenschutzerklärung beschreibt nicht die Verarbeitung personenbezogener Daten von Bewerbern durch die HEI, die unsere Dienste nutzen, wobei die HEI als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher gilt. Für diese Details lesen Sie bitte die hier bereitgestellte Vereinbarung zur Datenverarbeitung.

Der Zweck der Datenverarbeitung

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt im Rahmen der vertraglichen Verpflichtung und des berechtigten Interesses, das wir haben, wenn Sie unsere Webseite besuchen und Ihre Kontaktinformationen eingeben. Wir speichern Ihre Kontaktinformationen, wenn Sie sich entscheiden, diese in unser Anfrageformular in dreamapply.com einzugeben, um Sie für eine Demo-Präsentation unseres Produkts zu kontaktieren und uns entsprechend vorzubereiten.

Wir speichern auch Ihre Kontaktinformationen, Problemdetails und Nachrichten, wenn Sie über dreamapply.help um Hilfe bei der Nutzung unserer Dienste bitten. Diese Daten können intern für aggregierte Analysen verwendet werden, sie werden nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben.

Zur Verbesserung der Kundenerfahrung und für Marketingzwecke sammeln wir personenbezogene Daten über Kontaktformulare auf LinkedIn. Zu diesem Zweck stellen wir LinkedIn nicht zur Verfügung, um unseren Webseitenverkehr, einschließlich Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite, zu verfolgen. Die Webseite dreamapply.com verwendet ebenfalls Cookies, um die Webseite bereitzustellen und die Nutzererfahrung zu verbessern. Die Verwendung von Cookies wird weiter unten in dieser Richtlinie gesondert beschrieben.

Welche persönlichen Daten sammeln wir über Sie?

Wir sammeln und verarbeiten folgende persönliche Daten über unsere Webseitenbesucher: Um unsere Produktdemo über dreamapply.com anzufordern:

  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail
  • Berufsbezeichnung
  • Organisation
  • Name, E-Mail, Organisation über Kontaktformulare auf LinkedIn - Technische und analytische Cookies von allen Besuchern der Webseite dreamapply.com. Um Hilfe bei der Verwendung unseres Produkts durch dreamapply.help zu bitten:
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail
  • Berufsbezeichnung
  • Organisation
  • System/Webseite/gemeinsamer Link oder eindeutige Nummer
  • Meldungen/Fragen/Anfragen

Wie sammeln wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir erhalten Ihre oben beschriebenen persönlichen Daten direkt von Ihnen, wenn Sie sich entscheiden, diese in unserem Anfrageformular für Produktdemos auf dreamapply.com anzugeben.

Wir erhalten Ihre oben beschriebenen persönlichen Daten auch direkt von Ihnen, wenn Sie über dreamapply.help um Hilfe bei der Nutzung unseres Produkts bitten. Auf der Webseite dreamapply.com sammeln wir auch Daten durch die Verwendung von Cookies. Über Kontaktformulare auf LinkedIn.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. Sie sind so konzipiert, dass sie eine bescheidene Menge an Daten enthalten, die für einen bestimmten Benutzer und eine bestimmte Webseite spezifisch sind und auf die entweder der Webserver oder der Computer des Benutzers zugreifen kann. Dies ermöglicht es dem Server, eine auf einen bestimmten Benutzer zugeschnittene Seite zu liefern, oder die Seite selbst kann ein Skript enthalten, das die Daten im Cookie kennt und so in der Lage ist, Informationen von einem Besuch auf der Webseite (oder einer verwandten Seite) zum nächsten zu übertragen.

Es gibt zwei Arten von Cookies:

  • Dauerhafte Cookies, die in der Cookie-Datei auf Ihrem Computer verbleiben. Sie können beispielsweise verwendet werden, um Sie als wiederholten Besucher einer Webseite zu identifizieren und den Inhalt einer Webseite an Ihre Bedürfnisse anzupassen oder um Statistiken zu sammeln.
  • Session-Cookies sind temporär und verschwinden, wenn Sie die Webseite verlassen oder Ihren Webbrowser schließen. Sitzungscookies können für bestimmte Funktionen der Webseite verwendet werden, z. B. für die Anmeldung und den Einkaufswagen.

Wie verwenden wir Cookies? Zusätzlich zu den unbedingt notwendigen Cookies verwenden wir auch Analyse-, Statistik- und Marketing-Cookies. Cookies werden auf unserer Webseite verwendet, um eine bessere Benutzererfahrung zu ermöglichen. Cookies ermöglichen es unseren Webservern, Sie automatisch zu erkennen und den Inhalt an Ihre Bedürfnisse anzupassen, wenn Sie unsere Website besuchen. Cookies liefern uns Benutzerstatistiken, mit denen wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können.

Wo speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre Daten sicher auf unseren Servern, die sich auf dem Gebiet der Europäischen Union befinden.

Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir speichern Ihre persönlichen Daten, einschließlich Kontaktinformationen und Supportanfragen, für einen Zeitraum von 5 Jahren nach Ihrer letzten Aktivität, um einen qualitativ hochwertigen Service und Kundensupport zu bieten und für mögliche Rechtsstreitigkeiten.

Welche Rechte haben Sie als betroffene Person?

Wir möchten Sie auf Ihre Rechte als betroffene Person hinweisen, damit Sie über Ihre Rechte umfassend informiert sind. Sie sind zu Folgendem berechtigt:

  • Recht auf Zugang zu den personenbezogenen Daten, die über Sie erhoben wurden, und auf einfache Ausübung dieses Rechts in angemessenen Abständen, um sich über die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung zu informieren und diese zu überprüfen. Sie haben das Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden, zu erhalten.
  • Recht auf Berichtigung, wobei Sie das Recht haben, von uns unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen, auch durch Abgabe einer ergänzenden Erklärung.
  • Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden"), wobei Sie (unter bestimmten Bedingungen, z. B. wenn Sie Ihre Zustimmung zurückziehen) das Recht haben, von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, wobei Sie unter bestimmten Bedingungen der Verarbeitung personenbezogener Daten durch uns widersprechen können.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit. Dieses Recht gilt nur für Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Unter bestimmten Voraussetzungen haben Sie das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und das Recht, diese Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen (Organisation) zu übermitteln.
  • Widerspruchsrecht und automatisierte individuelle Entscheidungsfindung. Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung - einschließlich Profiling - beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.
  • Recht, sich an eine örtliche Datenschutzbehörde zu wenden und/oder dort eine Beschwerde einzureichen, wenn Sie sich in Ihren Datenschutzrechten verletzt fühlen.
  • Recht, uns zu kontaktieren. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Falls Sie Anfragen an uns haben, werden wir innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage antworten. Wenn Sie eines der oben genannten Rechte in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über gdpr@dreamapply.com

Unsere Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzpolitik, zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch uns, zu den von uns gespeicherten personenbezogenen Daten und/oder zu den oben genannten Rechten haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter gdpr@dreamapply.com

Sie können eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, der estnischen Datenschutzaufsichtsbehörde info@aki.ee, einreichen.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Unsere Datenschutzpolitik ist ein Dokument, das aktuell und genau sein muss und daher bei Bedarf aktualisiert wird. Alle Aktualisierungen und Versionen werden auf der aktuellen Website veröffentlicht

Zusätzliche Informationen zum Datenschutz für die Plattform Learning Agreement

Diese Datenschutzrichtlinie gilt auch für die von DreamApply OÜ auf www.dream-agreement.eu kostenlos zur Verfügung gestellte Website der Learning Agreement Plattform. Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung zusätzlicher Datentypen und Verarbeitungszwecke, die nur für die Plattform "Learning Agreement" gelten.

Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten besteht darin, den Hochschuleinrichtungen als für die Datenverarbeitung Verantwortlichen die Verwaltung von Studentenaustauschprogrammen und Zulassungen sowie die Unterzeichnung von Lernvereinbarungen zu ermöglichen. Wir als Datenverarbeiter stellen die Plattform für den Austausch und die Unterzeichnung von Vereinbarungen bereit.

Die bei der Nutzung des Dienstes verarbeiteten personenbezogenen Daten hängen auch von den Entscheidungen des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen ab, beschränken sich jedoch in der Regel auf die folgenden Daten:

Sie als Student:

- Nachname

- Vornamen

- Datum der Geburt

- Staatsangehörigkeit

- Geschlecht

- E-Mail

- Unterschrift

- Google-Anmeldedaten

- Daten zur Lernvereinbarung (Mobilitätsart, geschätzte Dauer, geplanter Zeitraum der physischen Mobilität, Studienzyklus, Bildungsbereich)

Sie als Vertreter der Hochschuleinrichtung (entweder die sendende oder die empfangende Hochschuleinrichtung):

- Kontaktinformationen

- Name und Identifikationsdaten

- Unterschrift

- Google-Anmeldedaten

Alle Daten werden durch das Ausfüllen des Webformulars von Ihnen erhoben und sind somit für Sie transparent sichtbar.

Wir verwenden Web-Cookies auf der www.dream-agreement.eu , damit die Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Als Drittanbieter verwenden wir auf der Website Google-Funktionalitäts- und Log-in-Cookies. Bitte lesen Sie auch die obigen Informationen über Cookies.

Bitte lesen Sie weitere Informationen zum Datenschutz für die Plattform Learning Agreement auf der Website unter "Datenschutz".

Demo anfordern - Popup

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, 30 % mehr Studenten einzuschreiben oder 40 % weniger Zeit mit der Verwaltung von Bewerbungen zu verbringen. Buchen Sie eine kostenlose Beratung, um zu erfahren, wie.

DreamApply verwaltet nicht seine Zulassungen oder Stipendien

Bitte wenden Sie sich als Student/Bewerber direkt an die jeweilige Hochschule. Sie werden von uns keine Antwort erhalten.

DreamApply ist ein Softwareunternehmen, das Universitäten ein System zur Verwaltung der Zulassung von Studenten zur Verfügung stellt. 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bewerbungen!

Privacy Policy

DreamApply OÜ (with Estonian registration code 11417364, registered address at Harju County, Tallinn, Tatari 64, 10134) (hereinafter also as “us”, “we”) as the owner of the webpage dreamapply.com and dreamapply.help is the data controller of the personal data processed when data subjects (hereinafter also as “you”, “user”) visit the webpage and insert information to reach us. Our webpage is targeted to higher education institutions (hereinafter as HEI) which use or seek to use student application software as a service provided by us.

This Privacy Policy does not describe the personal data processing of applicants by HEI using our services, where HEI is considered as data controller. For those details, please read the data processing agreement provided here.

The purpose of data processing

Your personal data processing is carried out under the contractual obligation and legitimate interest that we carry while you visit our webpage and insert your contact information. We store your contact information, if you decide to insert any, in our request form in dreamapply.com in order to contact you for demo presentation of our product and to prepare ourselves accordingly.

We also store your contact information, problem details and messages when you seek for help through dreamapply.help in using our services. These details may be used Internally for aggregated analysis, they are not sold or shared to third parties.

For better customer experience and marketing purposes we collect personal data through contact forms on LinkedIn. For this purpose, we do not provide LinkedIn to track our webpage traffic, including your activity on our webpage. The webpage dreamapply.com also use cookies to provide the webpage and for better user experience. Use of cookies is described in more details separately further in this Policy.

What personal data do we collect about you?

We collect and process following personal data about our webpage visitors: To request our product demo through dreamapply.com:

  • First Name
  • Last Name
  • Email
  • Job Title
  • Organization
  • Name, email, organization using contact forms on LinkedIn – Technical and analytical cookies of all webpage dreamapply.com visitors. To ask for help in using our product through dreamapply.help:
  • First Name
  • Last Name
  • Email
  • Job Title
  • Organization
  • System/webpage/shared link or unique number
  • Messages/questions/requests

How do we collect your personal data?

We receive your above described personal data directly from you when you decide to provide those in our request form for product demo on dreamapply.com.

We also receive your above described personal data directly from you when you request for help using our product through dreamapply.help. On the webpage dreamapply.com we also collect data through use of cookies. Through contact forms on LinkedIn.

What are Cookies?

Cookies are small files which are stored on a user’s computer. They are designed to hold a modest amount of data specific to a particular user and webpage and can be accessed either by the web server or the user computer. This allows the server to deliver a page tailored to a particular user, or the page itself can contain some script which is aware of the data in the cookie and so is able to carry information from one visit to the webpage (or related page) to the next.

There are two types of cookies:

  • Persistent cookies that persist in the cookie file on your computer. They can be used, for example, to identify you as a repeat visitor to a webpage and to customize the content of a webpage to meet your needs or to collect statistics.
  • Session cookies are temporary and disappear when you leave the webpage or close your web browser. Session cookies may be used for certain features of the webpage, such as login and shopping cart.

How we use Cookies? In addition to strictly necessary cookies, we also use analytics, statistics and marketing cookies. Cookies are used on our webpage to provide a better user experience. Cookies allow our web servers to automatically recognize you and customize its content to suit your needs when you visit our webpage. Cookies provide us with user statistics that allow us to measure and improve the performance of our webpage.

Where do we store your data?

We store your data securely in our servers which are located on the territory of European Union.

For how long we store your personal data?

We store your personal data including contact information and support request for 5 years from your last activity in order to provide high quality service, customer support and for possible legal disputes.

What are your rights as a data subject?

We would like to bring out your rights as data subject, for you to be fully aware about the rights you have. You are entitled to following:

  • Right of access to personal data which have been collected concerning you, and to exercise that right easily and at reasonable intervals, in order to be aware of, and verify, the lawfulness of the processing. You have the right to receive a copy of the personal data undergoing processing.
  • Right to rectification, whereby you have the right to obtain from us without undue delay the rectification of inaccurate personal data concerning you. Taking into account the purposes of the processing, you have the right to have incomplete personal data completed, including by means of providing a supplementary statement.
  • Right to erasure (‘right to be forgotten’), whereby (under certain condition, i.e. you withdraw your consent) you have the right to request from us that we would erase your personal data.
  • Right to restrict processing, whereby under certain condition you can object to the personal data processing done by us.
  • Right to data portability. This right only applies to information you have given us. Under certain conditions you have the right to receive the personal data concerning you, which you have provided us with, in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit those data to another data controller (organization).
  • Right to object and automated individual decision-making. You have the right not to be subject to a decision based solely on automated processing, including profiling, which produces legal effects concerning you or similarly significantly affects you.
  • Right to contact and/or lodge a complaint in a local data protection authority in case you feel your privacy rights are violated.
  • Right to contact us. Our contact details are brought out below.

In case you have requests to us, we shall respond within 30 days as of receiving your request. If you would like to use any of the abovementioned rights, please contact us via [email protected]

Our contact information

In case you have any questions about our Privacy Policy, personal data processing done by us, personal data we hold on you and/or you would like to use one of your rights brought out above, then please do not hesitate to contact us.

Our data protection officer can be contacted via [email protected]

You may lodge a complaint to the supervisory authority, the Estonian Data Protection Inspectorate [email protected]

Changes to the privacy policy

Our privacy policy is a document which needs to be up to date and accurate and therefore it is updated when needed. All the updates and versions are published in current website

Additional Privacy Information for Learning Agreement platform

This Privacy Policy applies also to Learning Agreement platform website provided free of charge by DreamApply OÜ on www.dream-agreement.eu. Below is the description of additional data types and processing purposes applicable only to Learning Agreement platform.

The purpose of personal data processing isto enable to allow HEIs as data Controllers to manage student exchange programs and admissions, and signing of learning agreements. We as data Processors provide the platform for agreements exchange and signing.

Personal data processed while using the service depends also on Data Controller’s decisions but is usually limited to the following:

You as student:

-      Last name

-      First name

-      Date of birth

-      Nationality

-      Gender

-      Email

-      Signature

-      Google log-in credentials

-      Learning agreement related data (Mobilitytype, Estimated duration, Planned period of the physical mobility, Study cycle,Field of education)

You as HEI representative (either sending HEI or receiving HEI):

-      Contact information

-      Name and identification data

-      Signature

-      Google log-in credentials

All data is collected by filling in the web form by you and thus transparently visible to you.

We use web cookies onthe www.dream-agreement.eu to enable the website to function properly. As a third-party service provider, we use Google functionality and log-in cookies on the website. Please read also the above information about cookies.

Please read additional privacy information regarding Learning Agreement platform on the website under „Privacy“.